Napoleon I. in Europa

Seit ca. 2005 sammelt Uli Otto zudem internationale Lieder aus der Zeit der Napoleonischen und der Befreiungskriege, um hier ein gesamteuropäisches Liedprogramm zu initiieren, da in der Zeit vor 1815 zeitweise  ja viele Länder, von Spanien und Portugal im Westen bis nach Polen, den baltischen Staaten und Russland im Osten, sowie von Schweden und Dänemark im Norden bis nach Italien und Ägypten verwickelt waren. Und die damaligen Auseinandersetzungen hatten auch Auswirkungen auf die Entwicklung in Kanada. Insgesamt konnten bisher ca. 1.500 Lieder gesammelt werden, wobei der konkreten in-Angriff-Nahme einer Veröffentlichung in einer internationalen Liederbuch-Reihe nebst Tonträgern bisher die Tatsache entgegensteht, dass sich bis dato keine finanziellen Unterstützer für dieses Projekt finden ließen.
*Zum letztendlichen Scheitern dieses Projektes siehe auch die angefügten Ergänzungen zur Veröffentlichungsliste.

Postkarte4_Napoleon_bearb